In Auvernier NE ist am Freitag bei einem Unfall in 13-jähriges Mädchen von einem Zug erfasst und getötet worden. Sie lief offenbar über die Gleise im Bahnhof.
sbb
Der Mann wurde einfach aus einem wartenden Zug gezerrt. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Auvernier NE wurde heute Morgen eine 13-Jährige von einem Zug erfasst und getötet.
  • Das Mädchen überquerte offenbar die Geleise im Bahnhof.
  • Der Zugverkehr wurde mehrere Stunden unterbrochen.

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Freitagmorgen gegen 07.00 Uhr im Bahnhof von Auvernier NE ums Leben gekommen. Es wurde von einem Zug erfasst, als es die Bahngeleise überquerte. Das in der Region wohnhafte Opfer verstarb noch vor Ort, wie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreiben.

Die 13-Jährige war aus dem Zug von Bôle NE nach Neuenburg ausgestiegen, hatte die Unterführung nicht benutzt und wurde von einem Zug erfasst, der von Neuenburg nach Pontarlier (F) fuhr und in Auvernier nicht anhielt.

Drei Polizeipatrouillen, ein Krankenwagen, die Feuerwehr und ein Löschzug der SBB waren vor Ort. Der Bahnhof wurde geschlossen und es fuhren Ersatzbusse. Gegen 10.30 Uhr wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen.

Eine psychologische Notfalleinheit kümmerte sich um die Familie des Opfers sowie um Zeugen des Unfalls. Auch in der Schule des Mädchens wurde ein Krisenstab eingerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSBB