Ausfall der beiden Fernsehkanäle von RTS

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Am Mittwochabend fielen die beiden RTS-TV-Sender wegen Problemen bei der Signalübertragung aus. Auch Privatsender in der Romandie waren betroffen.

Kurz nach 22.00 Uhr fielen die beiden RTS-Sender aus. (Archivbild)
Kurz nach 22.00 Uhr fielen die beiden RTS-Sender aus. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Beim Westschweizer Fernsehsender RTS ist es am Mittwochabend zu einer Panne gekommen. Die zwei Kanäle des Senders fielen aus. Die Unterbrechung lag nicht im Einflussbereich von RTS, wie ein Sprecher sagte.

Die Panne trat ab 22.12 Uhr auf, sagte RTS-Sprecher Marco Ferrara am Mittwochabend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Ursache für Problem bei Signalübertragung unklar

Auch Privatsender der Westschweiz, darunter Léman Bleu und die Carac-Sender, waren von der Panne betroffen. Der Deutschschweizer Sender SRF und der Sender der italienischen Schweiz RSI waren laut Ferrara nicht betroffen.

Grund für den Ausfall war nach Angaben des Sprechers ein Problem bei der Signalübertragung zwischen Genf und Zürich. Die Ursache des Problems war zum Zeitpunkt der Kommunikation nicht bekannt.

Zudem war unklar, wie lange die Reparaturarbeiten dauern würden. Ein Team von Telekommunikationsspezialisten arbeite in Zürich daran, die Unterbrechung zu beheben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gérard Depardieu Isabelle Huppert
47 Interaktionen
TV-Sender RTS

MEHR IN NEWS

Brand
1 Interaktionen
Treppe stürzte ein
1 Interaktionen
Moskau
Schnecke
1 Interaktionen
Paris
Peru
1 Interaktionen
Ayacucho

MEHR AUS GENèVE

Lombard Odier
1 Interaktionen
Genf
2 Interaktionen
Genf
de
68 Interaktionen
Transfer-Karussell