Der Flughafen Altenrhein ist bei Prominenten beliebt. Der Flughafen im Kanton St. Gallen ist klein und bekannte Gäste können unerkannt im Privatjet ankommen ankommen und diskret weiterreisen.

Dazu kommt die Nähe zu Davos. In eineinhalb Stunden Autofahrt ist das Bergdorf zu erreichen. So kommt es, dass der Flugplatz Altenrhein in diesen Tagen seine bestfrequentierte Zeit erlebt. Rund 200 Flugzeuge werden erwartet. Nau trifft die Verantwortlichen zum Interview und spricht mit ihnen über die Zeit rund ums WEF. Liva ab ca. 11.30.

«Auf unserem WEF-Airport ist Diskretion gewährleistet» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während dem WEF landen am Flughafen Altenrhein SG rund 200 Privatjets.
  • Der Flughafen in der Ostschweiz ist bei WEF Gästen beliebt wegen der Nähe zu Davos und der Diskretion.

Understatement. Dieses Wort beschreibt den den Flughafen Altenrhein wohl am besten. Der Flughafen liegt am Ufer des Bodensees, unweit des Dreiländerecks mit Deutschland und Österreich. Keine grossen Maschinen, kein grosser Terminal, kein grosser Rummel. Auch prominente Gäste können hier unerkannt landen. Bei Bedarf kann der Limousinenservice aufs Rollfeld fahren und einen Gast direkt neben dem Flugzeug abholen und dann diskret durch einen Nebenausgang verschwinden. Ideale Voraussetzungen für Gäste aus Poiltik, Wirtschaft und Showbusiness, so wie sie am WEF erwartet werden.

«Auf unserem WEF-Airport ist Diskretion gewährleistet»
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WEF