Am Dienstag wurde in Auboranges FR eine Frau von ihrem Hund tödlich angegriffen. Nun ist die Todesursache bekannt.
Haushund
Ein belgischer Schäferhund (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde in Auboranges FR ein Frau von ihrem Hund angegriffen.
  • Die Frau verstarb noch im Hundepark.
  • Die Todesursache ist nun geklärt.

Im Hundepark von Auboranges FR spielte sich vergangenen Dienstag Tragisches ab. Ein belgischer Schäferhund griff eine 45-jährige Frau an. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte sie sich dem Opfer aber nicht nähern.

Der aggressive Hund befand sich neben der Frau und griff in der Folge eine Polizistin an. Sie wurde am linken Arm verletzt. Ihr Kollege erschoss das Tier in der Folge. Während die Polizistin vergleichsweise glimpflich davon kam, endete der Vorfall für die 45-jährige Hundebesitzerin tödlich.

Hilfe kam zu spät

Obwohl Rettungssanitäter schnell vor Ort waren, konnten diese nur noch den Tod des Opfers feststellen. Besonders tragisch: Der Hund gehörte dem Opfer.

Heute Freitag hat die Freiburger Staatsanwaltschaft erste Details zur Todesursache der Frau mitgeteilt. Wie dem Schreiben zu entnehmen ist, starb die 45-Jährige an den Folgen mehrerer, schwerer Verletzungen an den Armen.

Diese stammten vom Hund und verursachten schwere innere Blutungen. Warum der Schäferhund die Frau angriff, ist aber weiterhin unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundTod