Arno Camenisch erzählt in seinem zwölften Buch über seine Kindheit und die Tragödie, über die im Dorf niemand gesprochen hat – bis jetzt.
Arno Camenisch
Arno Camenisch ist ein Bündner Autor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arno Camenisch veröffentlicht sein zwölftes Buch.
  • In «Der Schatten über dem Dorf» schreibt er über seine eigene Kindheit.
  • Der Bündner erzählt unter anderen Tragödien aus seiner Familie.

Das zwölfte Buch von Auto Arno Camenisch ist erhältlich. Und das Neuste ist eines mit persönlichem Hintergrund. In «Der Schatten über dem Dorf» – so heisst das Stück – nimmt der Bündner die Rolle des Erzählers ein.

Es handelt von der Trennung seiner Eltern, dem Tod einer Frau, die er liebte und weiteren familiären Geschichten. Das schreibt «blue News». Im Mittelpunkt des Buches steht aber die Tragödie, welche sich kurz vor Camenischs Geburt in seinem Heimatdorf zugetragen hat.

Drei junge Buben starben in einem Feuer. Und das wurde offenbar jahrelang totgeschwiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodFeuer