Andermatt Swiss Alps ernennt Raphael Krucker zum neuen CEO

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Uri,

Das Tourismus-Unternehmen Andermatt Swiss Alps (ASA) hat einen neuen CEO gefunden. Raphael Krucker wird per 1. Januar 2020 den CEO-Posten übernehmen und damit die Nachfolge des im Frühjahr zurückgetretenen Franz-Xaver Simmen antreten.

Andermatt Swiss Alps
Andermatt Swiss Alps - Andermatt Swiss Alps

Der 40-Jährige Krucker stösst vom Technologiekonzern Bühler, wo er in verschiedenen Managementpositionen tätig war, zu ASA. Zuletzt leitete er als Managing Director die Region Ozeanien. Er verfüge über grosse Erfahrung im Aufbau von Unternehmen und in der Entwicklung internationaler Märkte, teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit.

Mit dem neuen CEO will die Gesellschaft eine neue Ära einläuten. «Nachdem wesentliche Elemente der touristischen Infrastruktur fertiggestellt sind, wird nun eine neue Phase eingeleitet», lässt sich Verwaltungsratspräsident Samih Sawiris in der Mitteilung zitieren. Ziel sei es, die Destination international erfolgreich zu vermarkten.

Bis zu seinem Amtsantritt wird ASA vom Orascom-CEO Khaled Bichara interimistisch geleitet. Orascom DH hält derzeit 49 Prozent an der Gesellschaft, der Rest ist in Privatbesitz von Samih Sawiris. Wie Anfangs Jahr vermeldet wurde, will das Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre die Mehrheit vom ägyptischen Investor zurückkaufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
12 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
5 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR AUS URI

Kantonspolizei Uri
11 Interaktionen
Flüelen UR
Schattdorf
FC Altdorf
Fussball