Erstfeld

Erstfeld UR: Betrunkener Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

In Erstfeld UR stoppte die Kantonspolizei Uri am Montagmorgen ein Sattelmotorfahrzeug. Der Chauffeur wies 0.98 mg/l Atemalkohol auf und erhielt ein Fahrverbot.

Erstfeld UR
Betrunkener Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen. - www.ur.ch

Gestern Montag, 14. September 2026, kurz nach 10.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung über ein Sattelmotorfahrzeug, welches durch komische Fahrmanöver auffiel. Das Fahrzeug mit litauischen Kontrollschildern konnte durch die Kantonspolizei Uri angehalten und im Schwerverkehrszentrum einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei der Kontrolle konnte beim Chauffeur, einem Staatsangehörigen aus Belarus, Atemalkoholsymptome festgestellt werden. Die im Anschluss durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.98 mg/l.

Dem Lenker wurde ein Fahrverbot für die Schweiz auferlegt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Muri
117 Interaktionen
Gastro-König Péclard
Marco Tinbergen
40 Interaktionen
Über 400 Bewerbungen

MEHR ERSTFELD

seeland
Erstfeld UR
Chauffeur Lastwagen.
Erstfeld UR
Motorrad
5 Interaktionen
Erstfeld UR
Kantonspolizei Uri
5 Interaktionen
Erstfeld UR

MEHR AUS URI

Isenthal UR
Isenthal UR
Isenthal UR
Isenthal UR
10 Interaktionen
168 und 150 km/h
FC Altdorf
Fussball