Die Deutschschweiz feiert heute Vatertag. Zu diesem Anlass hat Google ein herziges Doodle kreiert.
vatertag
Google ehrt die Väter mit einem süssen Doodle. - Screenshot Google

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Deutschschweiz fällt der Vatertag dieses Jahr auf den 5. Juni.
  • Hierzulande ist der Feiertag jedoch im Vergleich zum Muttertag weniger populär.
  • Google erinnert deshalb heute mit einem herzigen Doodle an den besonderen Tag.
Ad

Der Vatertag wird international an verschiedenen Tagen gefeiert. In Deutschland fällt der Vatertag jeweils auf Auffahrt. Die Deutschschweiz lässt ihre Väter hingegen am ersten Sonntag im Juni hochleben – also heute.

Vatertag
Am Vatertag ehren wir unsere Väter und Männer in der Familie. - Pixabay

Im Gegensatz zum Muttertag ist dieser Feiertag jedoch nicht so populär und geht hierzulande oftmals vergessen. Google macht seine Nutzerinnen und Nutzer deshalb mit einem herzigen Doodle auf den Vatertag aufmerksam.

Google kreiert süsses Doodle für Vatertag

Zu sehen sind eine grosse Hand und eine kleine Hand. Verschiedene Szenen zeigen, wie die grosse sich fürsorglich um die kleine kümmert: Mal wird gekocht, mal zusammen gebastelt und mal hält der Vater einfach die Hand seines Kindes.

Vaterschaftsurlaub
Ein Vater nimmt sich Zeit für sein Kleinkind. - Keystone

Auch in der Schweiz wird der Vatertag jedoch nicht überall am selben Tag gefeiert: Das Tessin orientiert sich an Italien und feierte seine Papas bereits am 19. März.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MuttertagAuffahrtVaterVatertagGoogle