Am Paradeplatz in Zürich sind grösstenteils Luxusgeschäfte und Banken vertreten. Nun will der Elektrogerätehersteller Bosch dort einen Laden eröffnen.
Paradeplatz bosch
Der Paradeplatz in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühherbst wird Bosch einen Verkaufsladen am Paradeplatz in Zürich eröffnen.
  • Der Elektrogerätehersteller will so die Wahrnehmung als hochwertige Marke verdeutlichen.

Der Paradeplatz in Zürich ist bekannt dafür, Banken und Luxusgeschäfte zu beherbergen. Jetzt soll ein neuer Mieter dieses Bild gehörig auf den Kopf stellen. Denn der Elektrogerätehersteller Bosch will im Frühherbst am Paradeplatz 4 einen rund 290 Quadratmeter grossen Showroom eröffnen.

Auf der Fläche bot zuvor das Londoner Label Hackett seine Waren an, wie die «Handelszeitung» berichtet. Nun sollen dort allerlei Elektrogeräte, von Waschmaschinen bis zu Stabmixern, verkauft werden.

Bosch will so die Wahrnehmung als hochwertige Marke unterstreichen. Ausserdem soll dadurch der Bekanntheitsgrad des Herstellers steigen. Ähnliche Konzepte verfolgten bereits der Staubsaugerhersteller Dyson oder die Automarke Hyundai.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HyundaiDysonBosch