Am Mittwoch gibt der Winter ein Comeback
Gestern Sonntag herrschten in der Schweiz Rekord-Temperaturen. Laut Meteorologen gibt der Winter aber spätestens am Mittwoch ein Comeback.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach einem Frühlings-Wochenende kehrt ab Mitte Woche wieder der Winter ein.
- Die Schneefallgrenze sinkt am Mittwoch auf 400 Meter.
Der gestrige Sonntag brach mit 20,5 Grad in Delémont den Februar-Rekord. Der bisherige Rekord der Station lag bei 20,4 Grad, schreibt «Meteo News». Grund dafür sei die Föhnlage, welche für Frühlingswetter sorgte.
Mit 21.2 Grad wurde in #Delémont der bisherige Höchstwert verzeichnet, der gleichzeitig Stationsrekord für Februar ist. Auch in #ChâteaudOex und in #Adelboden gibt es neue #Rekorde, in Adelboden wurde der bisherige Rekord um mehr als 2 Grad überboten!https://t.co/ukMOKW9ZVC (cs) pic.twitter.com/q2GDA5NX10
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) February 16, 2020
Doch bereits heute Montag wird es kühler. Laut «MeteoNews» erreicht uns eine Kaltfront mit Temperaturen von bis zu 13 Grad und viel Regen.
Dann soll sich am Dienstag ein Zwischenhoch aufbauen, «dieses sorgt vorübergehend für eine Wetterbesserung», so die Meteorologen von SRF Meteo.
Schnee bis auf 400 Meter
Am Mittwoch kommt dann der Winter endgültig zurück. Die Schneefallgrenze sinkt auf zwischen 400 und 600 Meter. Am Nachmittag soll es lokal zu Schneeschauern kommen. «Auch Blitz, Donner und stürmische Böen sind nicht ausgeschlossen», so SRF Meteo.

Während am Wochenende T-Shirt-Wetter herrschte, gibt nun die Winterjacke wieder ihr Comeback. Die Temperaturen sinken im Verlaufe des Tages auf rund vier Grad.
Und auch am Donnerstag und Freitag bleibt es eher kalt. Am Wochenende wird es dann wieder mild und sonnig mit Temperaturen von bis zu 16 Grad am Sonntag.