Am Gotthard-Nordportal bildet sich ein langer Stau

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uri,

Ferienreisende brauchen Geduld: Vor dem Gotthard-Nordportal staut sich der Verkehr.

Gotthard
Vor dem Gotthard-Nordportal staut sich der Verkehr. - Gotthard Webcam

Ferienreisende in Richtung Tessin und Italien brauchen am Samstag Geduld: Vor dem Gotthard-Nordportal staute sich der Verkehr um 10 Uhr zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von elf Kilometern.

Für den Autobahnabschnitt brauchten Autofahrerinnen und Autofahrer damit gut eine Stunde und fünfzig Minuten länger als bei normaler Verkehrslage, wie der Touring-Club Schweiz (TCS) mitteilte.

Südseite ebenfalls betroffen

Und auch am Südportal staute sich der Verkehr laut dem TCS zwischen Quinto und Airolo TI auf einer Länge von acht Kilometern. Auf diesem Abschnitt war mit einem Zeitverlust von bis zu eineinhalb Stunden zu rechnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1235 (nicht angemeldet)

Komisch, die Mehrheit der Bevölkerung hat beim Klimagesetz ja gestimmt, jedoch werden die Staus am Gotthard und die Kolonnen bei Einchecken an den Flughäfen jedes länger. Jeder der Klima-Befürworter denkt halt, das soll für die anderen gelten. Im Moment sind auch die Klimakleber mit dem Auto oder Flugzeug in den Ferien. Im September kleben sie wieder auf den Strassen.

User #1274 (nicht angemeldet)

Da hats doch das ganze Jahr über Stau, also was sollen die täglichen Meldungen noch?

Weiterlesen

stress
45 Interaktionen
Auch wegen KI
Bier
222 Interaktionen
2,8dl statt Stange

MEHR GOTTHARD

7 Interaktionen
Bern
EU Schweiz Güterzug Regeln
139 Interaktionen
Gotthard-Unfall
1 Interaktionen
Bellinzona
sdf
227 Interaktionen
Zwölf Kilometer

MEHR AUS URI

1 Interaktionen
Göschenen UR
4 Interaktionen
«Keine Chance»