Am Sonntagabend stürzte an der Dent-Blanche in den Walliser Bergen ein 60-Jähriger ab und starb. Seine zwei Begleiter alarmierten die Rettungskräfte.
Die Kantonspolizei Wallis im Einsatz in den Walliser Bergen.
Die Kantonspolizei Wallis im Einsatz in den Walliser Bergen. - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Dent-Blanche stürzte am Sonntag ein 60-Jähriger ab.
  • Trotz sofortigem Notruf konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Ein 60-jähriger Alpinist aus den Niederlanden ist am Montag an der Dent-Blanche in den Walliser Bergen tödlich verunglückt. Er stürzte zirka 300 Meter in die Tiefe.

Der verunglückte Berggänger war am Sonntag gegen 17 Uhr zusammen mit einem weiteren Niederländer und einem Deutschen auf dem Abstieg von der Dent-Blanche (4357 Metern über Meer). Kurz nach der Passage des Grand Gendarme rutschte er aus noch nicht geklärten Gründen aus und stürzte in die Tiefe, wie die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Die beiden Begleiter alarmierten unverzüglich die Rettungskräfte, die aber nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen konnten.

Ad
Ad