Ein Lernfahrer flüchtete Freitagnacht in Lachen SZ vor einer Verkehrskontrolle. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss gefahren ist.

Ein Lernfahrer hat in der Nacht auf Samstag in Lachen SZ bei einer Verkehrskontrolle Reissaus genommen. Die Polizei folgte mit Blaulicht und Horn, bis der Flüchtende stoppte. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss gefahren war.

Symbolbild
Symbolbild - dpa

Ein Polizist habe nach 1 Uhr mit einem Leuchtstab ein heranfahrendes Auto angewiesen, anzuhalten, teilte die Kantonspolizei mit. Der Lenker habe zwar abgebremst, auf der Höhe des Polizisten aber wieder beschleunigt. Eine Polizeipatrouille verfolgte das davonfahrende Auto. Schliesslich beendete dessen Lenker seine Flucht.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 19-jähriger Lernfahrer flüchtete Freitagnacht vor einer Verkehrskontrolle.
  • Eine Blut- und Urinprobe ergab, dass er unter Alkoholeinfluss gefahren ist.
  • Auch der 19-jährige Beifahrer wurde verzeigt.

Im Auto sassen zwei 19-Jährige, wobei der Lenker nur einen Lernfahrausweis hatte. Der Staatsanwalt ordnete eine Blut- und Urinprobe an wegen des Verdachts, dass der Lernfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol das Fahrzeug gelenkt habe. Auch der Beifahrer wurde verzeigt. Er hatte das Auto einem nicht fahrfähigen Lenker überlassen. Zudem war er wegen seines Alters nicht berechtigt, den Lernfahrer zu begleiten.

Ad
Ad