Aldi setzt Brotpreise herab
Aldi setzt neue Massstäbe bei Brotpreisen in der Schweiz mit Halbweissbrot für nur 99 Rappen und weiteren starken Preissenkungen.

Aldi Suisse gab bekannt, dass ab Montag, dem 13. Oktober 2025, die Brotpreise deutlich gesenkt werden. Das 500-Gramm-Halbweissbrot kostet neu nur noch 99 Rappen und ist damit das günstigste 500-Gramm-Brot der Schweiz.
Auch das Ruchbrot wird auf 99 Rappen reduziert. Aldi betont, mit diesen Tiefpreisen Kunden gezielt im Haushaltsbudget entlasten zu wollen. Denn ein Brot sei ein Grundnahrungsmittel, das täglich konsumiert wird.

So geht es aus der Mitteilung von Aldi Suisse hervor.
Brotpreise bis zu 21 Prozent günstiger
Neben den Klassikern Halbweiss- und Ruchbrot wurden auch weitere Brotsorten im Preis gesenkt. So reduziert sich etwa das Schoggibrötli von 1.59 auf 1.29 Franken und das Steinofenbrötchen von 1.95 auf 1.59 Franken.
Insgesamt profitieren Kunden von Rabatten zwischen 5 und 21 Prozent auf verschiedene Backwaren. Diese Massnahmen sind Teil einer grösseren Preissenkungsstrategie bei Aldi Schweiz.
Diese umfasst auch Obst, Gemüse, Fleisch sowie Pasta und andere Grundnahrungsmittel. So berichtet es «foodaktuel.ch».
20 Jahre Präsenz in der Schweiz
Aldi verfolgt seit Jahren das Ziel, Preisführer im Schweizer Detailhandel zu sein.
Der Detailhändler hebt hervor, dass er durch schlanke Strukturen und optimierte Prozesse die Preise dauerhaft attraktiv gestalten kann.

Dies ergänze die anhaltenden Bemühungen, die Kaufkraft der Kundschaft zu stärken und Haushalte preislich zu entlasten. Mit der Aktion feiert Aldi auch 20 Jahre Schweizer Präsenz und bekräftigt seinen Anspruch auf die günstigsten Preise bei Grundnahrungsmitteln.
Rund 300 Produkte günstiger
Diese jüngste Preissenkung reiht sich ein in eine Serie von Aldi-Preisaktionen im Verlauf des Jahres. Bei dieser wurden in den letzten sechs Wochen rund 300 Produkte günstiger.
Der Discounter setzt dabei konsequent auf die Tiefstpreis-Garantie, die Teil seiner Unternehmens-DNA ist.
Mit dem Fokus auf preiswerte Backwaren beweist Aldi seine Rolle als Preisführer mit Vorteilen für die breite Bevölkerung. So geht es weiter aus der Mitteilung von Aldi Suisse hervor.