Vor drei Jahren gewann Olivia K. bei Euro Millions 184 Millionen Franken. Geniessen konnte sie das Geld aber kaum, am 1. September ist sie 50-jährig verstorben.
Euromillions
Die Aargauerin konnte sich nicht lange an ihrem Gewinn erfreuen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober 2018 knackte eine Aargauer Kellnerin den Euro-Millions-Jackpot.
  • Über ihre 184 Millionen Franken konnte sie sich jedoch nicht lange freuen.
  • Am 1. September ist die Lotto-Gewinnerin mit 50 Jahren an Krebs gestorben.

So nahe können Freud und Leid beieinander liegen: Im Oktober 2018 gewann die Aargauerin Olivia K. noch 184 Millionen Franken bei Euro Millions. Nun ist sie, wie der «Blick» berichtet, am 1. September im Alter von erst 50 Jahren an Krebs gestorben.

Trotz des Geldes ist die Lotto-Gewinnerin immer bescheiden geblieben. Wie sie im Januar 2020 gegenüber der Zeitung erklärte, lebe sie ganz normal weiter. «Ich arbeite immer noch drei Tage in der Woche», so die Serviertochter damals.

Krebs Anfang 2021 richtig ausgebrochen

Gemeinsam mit ihrem Mann Bernd habe sie sich aber entschieden, mit dem Gewinn «ein schönes Haus zu bauen». Dieses Vorhaben setzte das Paar schliesslich in die Tat um.

Euro Millions
Ein Schein von Euro Millions. - Keystone

Kurz darauf meinte es das Schicksal allerdings weniger gut mit Olivia und Bernd K. Bereits im Herbst 2020 erkrankte die Gewinnerin an Krebs.

«Ich hätte lieber meine Frau zurück als das ganze Geld»

Mehrere Chemotherapien hätten keinen Erfolg gehabt, so Bernd K.. Am 1. September ist Olivia verstorben.

Trotz des Todes seiner Frau will Bernd K. weiter im gemeinsamen Haus wohnen. Wie viel Geld vom Mega-Gewinn noch bleibe, wisse er nicht, sagt er. Es sei ihm eigentlich auch egal. «Ich hätte lieber meine Frau zurück als das ganze Geld.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHerbstEuroLottoKrebs