Auf der A2 ist ein Lastwagen in Vollbrand geraten, die Strecke zwischen Amsteg und Wasser sowie der Gotthardtunnel sind gesperrt.
Ob es beim Vollbrand eines Lastwagens auf der A2 zu Verletzten kam, war zunächst nicht bekannt. (Archivbild)
Ob es beim Vollbrand eines Lastwagens auf der A2 zu Verletzten kam, war zunächst nicht bekannt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen eines Lastwagenbrands ist die A2 zwischen Amsteg und Wasseng gesperrt.
  • Die Löscharbeiten dauern an.
  • Aus Sicherheitsgründen wurde auch der Gotthardtunnel gesperrt.
Ad

Ein Lastwagen ist in der Nacht auf Donnerstag auf der A2 zwischen Amsteg und Wassen UR in Vollbrand geraten. Die Autobahn war aufgrund der Löscharbeiten in beide Richtungen gesperrt, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte.

Ob es beim Fahrzeugbrand Verletzte gab, war nach 02.00 Uhr nicht bekannt. Die Löscharbeiten seien noch im Gange, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Uri auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der Gotthard-Strassentunnel war gesperrt, wie der Touring Club Schweiz (TCS) auf der Plattform X, ehemals Twitter, mitteilte. Zum Brand sei es nicht im Tunnel gekommen, betonte der Polizeisprecher. Der Tunnel sei als Sicherheitsmassnahme aufgrund der Löscharbeiten gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnGotthardTwitterWasserA2