Am Mittwoch verunfallte ein 81-Jähriger beim Wandern im Tessin. Die Polizei und die Rega konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Die Rega ist am Mittwoch zu einem 81-jährigen Mann ausgerückt, der in den Bergen im Tessin tödlich verunglückt ist. (Symbolbild)
Die Rega ist am Mittwoch zu einem 81-jährigen Mann ausgerückt, der in den Bergen im Tessin tödlich verunglückt ist. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann ist bei einer Wanderung im Tessin ums Leben gekommen.
  • Der 81-Jährige stürzte fast 80 Meter in die Tiefe.

Ein 81-jähriger Mann aus dem Kanton Zug ist am Mittwochnachmittag auf einer Wanderung im Tessin zwischen im Malcantone-Tal tödlich verunglückt. Er stürzte fast 80 Meter in die Tiefe. Wieso der Mann stürzte, wird untersucht, wie die Kantonspolizei Tessin mitteilte.

Der Mann verunglückte zwischen Mugena und dem Monte Ferraro im Bereich der Alpe del Pol auf einer Höhe von rund 1200 Metern über Meer. Die eingesetzten Beamten der Kantonspolizei und die Rettungskräfte der Rega konnten nur noch den Tod des 81-jährigen Mannes feststellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaTod