In Italien kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall. Ein Vierjähriger mit einem Velo wurde von einem Traktor erfasst und verstarb – am Steuer sass sein Vater.
polizei erdrutsch
Blaulicht. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ist ein vierjähriges Kind in Italien tödlich verunfallt.
  • Der Bub wurde von einem Traktor überfahren, den sein Vater lenkte.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Jungen feststellen.

Schock in der Provinz Pescara: Wie italienische Medien berichten, wurde am Sonntag ein vierjähriges Kind von einem Traktor erfasst und getötet. Das Fahrzeug steuerte ausgerechnet der Vater des Buben.

Italien Traktor
In Italien ereignete sich am Sonntag ein schlimmer Unfall. - Twitter/@TgrRai

Wie es heisst, ereignete sich das Familien-Drama am Sonntagnachmittag. Der Kleine sass demnach auf seinem Fahrrad, wo ihn der Vater übersah. So überfährt er ihn mit seinem Traktor.

Vater muss nach Unfall ins Spital

Die Eltern alarmieren anschliessend die Rettungskräfte. Allerdings können diese nichts mehr für das Kind tun. Der Vater muss schliesslich unter Schock ins Spital gebracht werden.

Waren Sie schon einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt?

Der Präsident der Regionalregierung in Abruzzen, Marco Marsilio, drückte der Familie sein Beileid aus. «Der Unfall erfüllt die gesamte Gemeinschaft der Abruzzen mit Trauer», sagt er gegenüber italienischen Medien.

Nur wenige Tage zuvor kam es auf einem deutschen Bauernhof ebenfalls zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktor. Ein dreijähriges Mädchen wurde von einem Reifen des Fahrzeugs erschlagen, als ein 57-Jähriger diesen wechseln wollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbruzzenVater