Gegen 2 Uhr am Donnerstagmorgen muss die Feuerwehr in Vevey VD ausrücken. Ein Hausbrand fordert ein Todesopfer, mehrere Menschen müssen mit einer Rauchvergiftung ins Spital.
oberschan
Sechs Migranten in Zypern bei Brand verletzt (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Hausbrand in Vevey VD kommt eine 75-jährige Frau ums Leben.
  • Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Eine ältere Frau ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Wohnungsbrand in Vevey VD ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftungen ins Spital eingeliefert. Die Ursache des Brands ist unklar.

Die Rettungskräfte wurden gegen 2 Uhr morgens alarmiert, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Eine Stunde später war der Brand gelöscht, der sich in einer Wohnung in der Avenue de la Gare ereignete. Die Feuerwehr fand die Leiche einer 75-jährigen Schweizerin.

Etwa vierzig Bewohner des Gebäudes mussten in Sicherheit gebracht werden. Rund ein Dutzend von ihnen wurde ins Spital gebracht, nachdem sie Rauch eingeatmet hatten.

Die Wohnung des Todesopfers wurde vollständig zerstört und das Gebäude beschädigt. Die Bewohner können während mehrerer Tage nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die lokalen Behörden und Angehörige organisieren deren Unterbringung.

Ad
Ad