Am Samstagmittag ist am Balmhorn bei Leukerbad VS ein 58-jähriger Bergsteiger ums Leben gekommen.
balmhorn leukerbad vs
Beim Balmhorn bei Leukerbad VS ist ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 58-jähriger Mann kommt am Balmhorn VS ums Leben.
  • Der Bergsteiger hatte beim Abstieg den Halt verloren und ist in die Tiefe gestürzt.

Am Samstagmittag gegen 12:20 ereignete sich in Leukerbad VS beim Balmhorn ein tödlicher Bergunfall. Eine 58-jähriger Bergsteiger verlor dabei sein Leben, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der 58-jähriger Bergsteiger befand sich in Begleitung seiner Partnerin beim Abstieg vom Balmhorn auf dem Zackengrat, als er plötzlich den Halt verlor und in die Tiefe stürzte. Nach einem Sturz von 200 Metern, blieb der Mann auf dem Schwarzgletscher reglos liegen. Die unverzüglich aufgebotene Rettungskolonne wurde mit einem Helikopter der Air-Zermatt und einem Arzt auf Platz geflogen. Sie konnten nur noch den Tod des Abgestürzten feststellen.

Beim Opfer handelt es sich gemäss Polizei um einen 58-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Bern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterArztTod