Ein 55-jähriger Tourenskifahrer ist am Samstagmittag bei einem Lawinenunglück am Zackengrat tödlich verunfallt. Seine drei Begleiter blieben unversehrt.
Bei einem Lawinenabgang in den italienischen Alpen sind mindestens zwei Menschen gestorben. (Symbolbild)
Bei einem Lawinenabgang in den italienischen Alpen sind mindestens zwei Menschen gestorben. (Symbolbild) - Keystone

Der österreichische Tourenskifahrer war mit drei Begleitern auf dem Weg zum 3698 Meter über Meer liegenden Balmhorn, wie die Walliser Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Als sie sich auf dem Zackengrat befanden, habe sich eine Schneeverwehung gelöst und der Mann sei in die Tiefe gestürzt. Er habe von der Rettungskolonne in Zusammenarbeit mit der Air-Zermatt nur noch Tod in der Region Wänger auf 2200 Metern über Meer geborgen werden können.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 55-jähriger Tourenskifahrer bei einem Lawinenunglück im Wallis tödlich verunfallt.
  • Seine drei Begleiter blieben unversehrt.
Ad
Ad