Im waadtländischen La Tour-de-Peilz ist ein Velofahrer gestürzt und wenig später im Spital an seinen Verletzungen gestorben. Er war ohne Helm unterwegs.
Der Velofahrer trug keinen Helm.
Der Velofahrer trug keinen Helm. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Waadtland starb ein 45-jähriger Velofahrer nach einem Sturz.
  • Er trug keinen Helm.
  • Er erlag am späteren Sonntagnachmittag im Spital seinen Verletzungen.

Eine Velofahrt ohne Helm endete für einen 45-jährigen Waadtländer am Sonntag tödlich. Er war kurz vor 8 Uhr morgens in La Tour-de-Peilz auf der Route de Blonay unterwegs, als er stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog, wie die waadtländer Kantonspolizei mitteilt. Noch auf Platz wurde er reanimiert.

Die Ambulanz brachte ihn ins Lausanner Universitätsspital Chuv, wo er am späteren Nachmittag seinen Verletzungen erlag. Eine Untersuchung ist im Gang. Klar ist bereits, dass der Mann die Herrschaft über sein Velo verlor und daraufhin in einen Pfosten fuhr.

Ad
Ad