Wegen sexuellen Handlungen wurde ein Walliser Lehrer zu 40 Monaten Gefängnis verurteilt. Laut Anwalt möchte der Lehrer Berufung einlegen.
Lehrer Sexualdelikte
Der ehemalige Lehrer wird beschuldigt, minderjährige Schülerinnen beim Duschen beobachtet haben. (Themenbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Walliser Lehrer wurde wegen sexuellen Handlungen zu 40 Monaten Gefängnis verurteilt.
  • Die Taten fanden zwischen 2011 und 2013 statt.

Das Bezirksgericht Siders hat am Dienstag einen ehemaligen Walliser Lehrer mit 40 Monaten Gefängnis bestraft. Der 49-jährige Mann wurde wegen sexueller Handlungen mit Kindern verurteilt. Sein Anwalt kündigte an, dass er Berufung einlegen wird.

Die Taten fanden zwischen August 2011 und November 2013 statt. Der Lehrer hatte seine heute 17 bis 19 Jahre alten Opfer unter anderem beim Duschen beobachtet.

Auch forderte der Lehrer die Schülerinnen in einem Experiment auf, mit verbundenen Augen verschiedene Früchte zu kosten und zu erraten. Dabei soll der Lehrer seinen Penis an den Mund eines der Mädchen gehalten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Penis