Am Mittwochabend kam es in Zürich zu einer Kollision zwischen einem 26-jährigen Fussgänger und der Forchbahn. Der Mann wurde dabei am Kopf verletzt.
Am Mittwochabend kollidierte die Forchbahn mit einem Fussgänger. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Forchbahn ist auf der Billrothstrasse mit einem Fussgänger kollidiert.
  • Der 26-Jährige wurde mit unbestimmten Kopfverletzungen ins Spital gebracht.
  • Die Unfallursache wird noch abgeklärt.

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es zu einer Kollision zwischen der Forchbahn und einem Fussgänger gekommen ist. Der 26-jährige Mann hatte offenbar beim Überqueren der Billrothstrasse die stadtauswärts fahrende Bahn übersehen.

Forchbahn Kollision Zürich
Ein Fussgänger wurde am Mittwochabend in Zürich von der Forchbahn getroffen.
Forchbahn Unfall
Laut der Stadtpolizei Zürich ist die Unfallursache noch unklar.
Forchbahn Unfall
Der Fussgänger landete nach der Kollision auf dem Boden und blieb liegen.
Forchbahn Unfall
Die Passagiere der Forchbahn blieben unverletzt.

Deswegen kam es zu einer Kollision. Trotzdem landete der Fussgänger auf dem Boden und blieb dort liegen. Dabei erlitt er unbestimmte Kopfverletzungen und wurde von der Sanität von Schutz und Rettung in ein nahegelegenes Spital gebracht. Sonst gab es keine Verletzten.

Wegen des Unfalls musste der Individualverkehr auf der Forchstrasse stadtauswärts gesperrt werden. Der Tramverkehr wurde bis etwa 19 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Spezialisten vom unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich versuchen, die Unfallursache zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn