Im Wallis ist ein 12-jähriger Bub bei einem Unfall gestorben. Er erlitt beim Sturz in einen Bach tödliche Verletzungen.
bach
Ein Bach. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 12-jähriger Bub ist bei einem Unfall im Wallis ums Leben gekommen.
  • Er stürzte bei Troistorrents VS in einen Bach und zog sich tödliche Verletzungen zu.
  • Im Universitätsspital in Lausanne konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.
Ad

Am Mittwoch ist ein 12-jähriger Bub bei
Troistorrents VS in einen Bach gestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Kurz vor 17 Uhr liefen zwei Knaben über steiles Gelände hinweg von
Troistorrents zum Bach «La Vieze». Dabei rutschte einer der Knaben plötzlich aus
und stürzte in den Bach, wie die Kantonspolizei Wallis schreibt. Sein Begleiter alarmierte daraufhin die Rettungskräfte.

Mit Helikopter nach Lausanne geflogen

Zahlreiche Rettungskräfte begaben sich unverzüglich vor Ort. Der Knabe wurde mit
einem Helikopter ins Universitätsspital CHUV nach Lausanne geflogen. Die Ärzte
konnten dort nur noch seinen Tod feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 12-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der
Region.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine
Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterTod