Am Montagnachmittag meldet der TCS erneut Stau vor dem Gotthard. Vor dem Nordportal müssen sich Ferienreisende eine Stunde und 40 Minuten gedulden.
gotthard stau
Stau am Gotthard. - Webcam Gotthard-Strassentunnel

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Nordportal des Gotthard-Autobahntunnels gibt es 10 Kilometer Stau.
  • Die Wartezeit beträgt eine Stunde und 40 Minuten, wie der TCS mitteilt.
  • Seit Beginn der Sommerferien kommt es immer wieder zu Stau.
Ad

Wer in den Süden will, braucht viel Geduld. Am Montagnachmittag stauen sich die Fahrzeuge vor dem Nordportal des Gotthard-Autobahntunnels auf einer Länge von zehn Kilometern. Damit beträgt die Wartezeit zwischen Erstfeld und Göschenen UR eine Stunde und 40 Minuten.

Seit dem frühen Nachmittag hat sich der Stau nur wenig gelockert. Gegen 14 Uhr betrug die Wartezeit noch eine Stunde und 50 Minuten, auf einer unveränderten Länge von rund 10 Kilometer.

Auch nordwärts wuchs die Blechschlange zwischen Quinto und Airolo TI auf drei Kilometer an, wie der Verkehrsdienst des TCS mitteilte. Seit Beginn der Ferienzeit kommt es beim Gotthardtunnel der Autobahn A2 immer wieder zu Staus.

Standen Sie schon vor dem Gotthard im Stau?

Am vergangenen Samstagmittag stauten sich die südwärts fahrenden Autos auf 15 Kilometern. Während der Nacht auf den Samstag reduzierte sich der Stau lediglich, löste sich aber nicht auf. Am Sonntag verlief der Verkehr harzig, aber ohne kilometerlange Staus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTCSA2GotthardStau