Am Donnerstag kollidiert auf der Gotthardstrasse in Gurtnellen UR ein Auto und ein Motorrad. Der Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt.
Gurtnellen: Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad
Gurtnellen: Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Donnerstag fuhr der Lenker eines Motorrads mit Schwyzer Kontrollschild auf der Gotthardstrasse in Gurtnellen in Richtung Süd. Nach dem Dorf Intschi musste der vor ihm fahrende Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern verkehrsbedingt abbremsen.

Dies bemerkte der Zweiradlenker zu spät und kollidierte in der Folge mit dem Heck des deutschen Personenwagens.

An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden

Der Motorradlenker zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt.

Uri
Der Motorradlenker zog sich leichte Verletzungen zu. - Kantonspolizei Uri

Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000.

Mehr zum Thema:

Totalschaden Sachschaden Gurtnellen