Ein 29-jähriger Töfffahrer flüchtet am Sonntag in Zürich vor der Polizei. Nachdem er zu Fall gekommen war, konnte er schliesslich verhaftet werden.
In Zürich verunfallte ein 29-jähriger Töfffahrer bei der Flucht vor der Polizei - Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich stürzte ein 29-Jähriger bei der Flucht vor der Polizei.
  • Er überschritt die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten «mehrfach massiv».
  • Die Strafbehörden haben Ermittlungen aufgenommen.

Ein 29-jähriger Iraker hat sich am Sonntagnachmittag in Zürich auf einem Motorrad mit einer halsbrecherischen Fahrt einer Polizeikontrolle entzogen. Er kam schliesslich auf der Hofwiesenstrasse zu Fall und konnte verhaftet werden.

Er prallte nach dem Sturz in das Heck eines Personenwagens, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Dabei verletzte sich der flüchtige Motorradfahrer und musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der 42-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Vor der Verfolgungsjagd und Verhaftung hatte der Motorradfahrer auf der A51 Richtung Zürich Stopp-Aufforderungen einer Verkehrspatrouille keine Folge geleistet. Er setzte seine Fahrt trotz eingeschaltetem Blaulicht und Horn via Schwamendingen Richtung Oerlikon fort. Dabei überschritt er die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten gemäss Mitteilung «mehrfach massiv».

Wegen des Unfalls war die Hofwiesenstrasse für längere Zeit gesperrt. Die Tramlinie 11 war unterbrochen. Die Strafbehörden haben Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad