Am Freitagnachmittag kam es im Kreis 10 zu einer Kollision zwischen einem VBZ-Bus und einer Fussgängerin. Diese erlitt dabei schwere Verletzungen.
Verkehrsbetriebe Zürich
Ein Bus der VBZ. (Archivbild) - bus-bild.de

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 71-jährige Frau ist in Zürich mit einem Bus zusammengestossen.
  • Die Fussgängerin wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ad

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein VBZ-Bus der Linie 13 kurz nach 13.45 Uhr auf der Nordstrasse in Richtung Frankental.

Höhe der Haltstelle «Lehenstrasse» kam es zur Kollision zwischen dem Bus und einer Fussgängerin, welche die Strasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquerte. Die 71-Jährige war in der Folge unter dem Bus eingeklemmt.

Durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich konnte die Schwerverletzte geborgen und nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Zudem rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich sowie des Forensischen Instituts Zürich an den Unfallort aus.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall, vom 9. Juni 2023, kurz nach 13.45 Uhr an der Nordstrasse, Höhe der VBZ-Haltstelle «Lehenstrasse» machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VBZ