Stadt Zürich

Zürcher Stadtpolizei nimmt Rollerfahrer mit auf den Posten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Mit einer abenteuerlichen Fluchtfahrt durch das Zentrum von Zürich hat in der Nacht auf Sonntag ein Rollerfahrer versucht, Zürcher Stadtpolizisten zu entkommen.

stadtpolizei zürich
Ein Zürcher Stadtpolizist steht vor der Hauptwache Urania in Zürich. - Keystone

Mit einer abenteuerlichen Fluchtfahrt durch das Zentrum von Zürich hat in der Nacht auf Sonntag ein Rollerfahrer versucht, Zürcher Stadtpolizisten zu entkommen. Sie konnte den 18-Jährigen aber schliesslich anhalten.

Der Rollerfahrer war einer Polizeipatrouille aufgefallen, als er auf der Münsterbrücke eine Begleitperson vom Gefährt absteigen liess, wie die Stadtpolizei mitteilte. Am Roller habe das Nummernschild gefehlt. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, fuhr dieser davon. Die Begleitperson flüchtete zu Fuss.

Der Rollerfahrer flüchtete via Stadthausquai, Fraumünsterstrasse, Bahnhofstrasse und Talstrasse in Richtung See. Dort fuhr er die Treppe hinunter in die Fussgängerpromenade am Schanzengraben. Bei der Dreikönigsbrücke wollte er dann zu Fuss weiter. Die Polizei konnte ihn aber auf der Brücke über den Schanzengraben einholen und für weitere Abklärungen auf den Posten mitnehmen.

Die Fluchtfahrt hatte der Rollerfahrer kurz vor 01:00 in der Nacht auf Sonntag unternommen. Die Polizei sucht Zeugen der Fahrt und Personen, die dabei allenfalls gefährdet worden sein könnten.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
223 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR AUS STADT ZüRICH

Teaser
Eskalation in Zürich
Zürich
2 Interaktionen
Am Montagmorgen
Walter Andreas Müller
Partner im Heim