Im Wallis ist ein Wanderer tödlich verunglückt. Beim Abstieg vom Pizzo Gallina am Sonntag stürzte er 100 Meter in die Tiefe.
Wallis
Im Wallis ist ein Wanderer tödlich verunglückt. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ist ein Wanderer im Wallis tödlich verunglückt.
  • Er stürzte beim Abstieg vom Pizzo Gallina 200 Meter in die Tiefe.
  • Beim Opfer handelt es sich um einen 30-jährigen italienischen Staatsangehörigen.

Gegen 14 Uhr befanden sich zwei Bergwanderer im Abstieg über die Südflanke des Pizzo Gallina bei Ulrichen VS. Auf einer Höhe von etwa 2’900 Metern rutschte einer der beiden Bergwanderer aus bislang ungeklärten Gründen rund 100 Meter einen steilen Abhang hinunter.

Sein Begleiter alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Diese konnten nur noch den Tod des verunfallten Bergwanderers feststellen.

Der Bergwanderer konnte formell identifiziert werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 30-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Kanton Tessin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod