Nachdem ein Mann seine Partnerin in Walzenhausen AR bedrohte und sich ein Schuss löste, wurde dieser polizeilich gesucht. Nun ist er verhaftet worden.
Walzenhausen AR
In Walzenhausen AR kam es nach einer Schussabgabe zu einem Polizeieinsatz. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Walzenhausen kam es am Donnerstag zu einer Schussabgabe.
  • Der gesuchte Mann (29) wurde von der Kantonspolizei Herisau verhaftet.

Am Donnerstag hat ein Mann seine Frau bedroht und dabei ist es zur Schussabgabe gekommen. Dieser Mann konnte am Dienstag von der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verhaftet werden.

Durch einen Polizeieinsatz in Walzenhausen konnte der gesuchte Mann schlussendlich verhaftet werden. Die Frau befinde sich an einem sicheren Ort. Dies berichtet die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in einer Medienmitteilung.

Aufgrund intensiver, polizeilicher Abklärungen befindet sich der Täter nun in Haft. Die genauen Tatumstände sind noch nicht bekannt. Diese werden jetzt durch die Kantonspolizei in Herisau in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft ermittelt.

Mehr zum Thema:

Haft