In Waldenstadtberg bei St. Gallen ist ein 33-jähriger Basejumper gestorben, als er aus einem Helikopter gesprungen ist.
basejumper
Basejumper springen aus einem Helikopter. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Walenstadtberg SG ist ein 33-jähriger Basejumper tödlich verunglückt.
  • Zusammen mit zwei Männern sprang er aus einem Helikopter.

Am Mittwochmittag ist bei Walenstadtberg SG ein 33-jähriger Basejumper tödlich verunglückt. Gemeinsam mit zwei anderen Männern sprang er aus einem Helikopter.

Die Männer waren von Walenstadt in Richtung Churfirsten unterwegs. Dort sprangen alle zusammen aus dem Helikopter, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Als der 33-Jährige nicht beim Landeplatz auftauchte, begab sich der Helikopter sofort auf die Suche nach dem Deutschen. Zwischen Zuestoll und Tschingla konnte er schliesslich gefunden werden. Der Arzt der Rega konnte nur noch den Tod des 33-Jährigen feststellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WalenstadtArztRegaBasejumperHelikopterTod