Verkehrsbehinderungen anlässlich Fussballspiel erwartet

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Samstag findet in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Zürich statt. Im Grossraum Wankdorf ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Polizist Kanton Bern
Polizist Kanton Bern - Keystone

Am Samstag, 24. August 2019, um 1900 Uhr, findet im Stade de Suisse in Bern das Meisterschaftsspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Zürich statt. Der Einlass der Besucher in den Gästesektor wie auch in alle übrigen Sektoren des Stadions erfolgt ab 1730 Uhr.

Im Grossraum Wankdorf ist insbesondere vor und nach dem Spiel mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Aufgrund der begrenzten Anzahl Parkplätze in der Umgebung des Stadions wird Matchbesuchern empfohlen, frühzeitig anzureisen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Vor und nach dem Match wird die Winkelriedstrasse jeweils vorübergehend gesperrt. Rund ums Stadion kann es situativ und kurzfristig zu weiteren lokalen Sperrungen kommen.

Nach dem Schlusspfiff werden die Gästefans im Stadion zurückbehalten. Die Fans der Heimmannschaft sind angehalten, das Stade de Suisse rasch zu verlassen.

Kommentare

Weiterlesen

Jonas Projer
26 Interaktionen
«Kräftig geknallt»
Schwimmbad Pruntrut
430 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR AUS STADT BERN

WEURO 2025 Volunteer
WEURO 2025
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.