In Bulle FR kam es zu einer Überschwemmung. Auslöser war ein Wasserrohrbruch. Was die Schäden kosten, ist noch unklar.
Semsales
In Semsales FR stirbt ein Radlenker nach einem Unfall. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bulle FR kam es zu einem Wasserrohrbruch.
  • Das ausgeflossene Wasser hob die betroffene Strasse um rund vier Meter an.
  • Die betroffene Strasse wurde für acht Stunden gesperrt.

Ein Wasserrohrbruch hat am Freitagabend in Bulle FR eine Strasse und Keller überschwemmt. Die betroffene Strasse wurde während etwa acht Stunden gesperrt. Der entstandene Schaden konnte zunächst nicht beziffert werden.

Gemäss einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei vom Samstag waren Polizei und Feuerwehr am Freitagabend gegen 18.40 Uhr alarmiert worden.

Überschwemmung bis in Keller

Die gesamte Breite der Fahrbahn sei durch das Wasser auf einer Länge von rund vier Metern angehoben worden. Zudem sei das Wasser in die Keller eines Gebäudes geflossen.

Der Brunnenmeister sei vor Ort gewesen, um das Ventil am Rohr zu schliessen und den Bruch zu lokalisieren. Ein Tiefbauunternehmen sei mit der Instandstellung und Sicherung der Fahrbahn beauftragt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWasser