Trafostation in Vollbrand
Bei der Firma Dr. Oetker geriet am Sonntagabend im Kanton Solothurn infolge eines technischen Defekts eine Trafostation in Brand. Personen wurden keine verletzt.

Im Schachenquartier in Obergösgen geriet am Sonntagabend, 21. Juli 2019, die Trafostation der Firma Dr. Oetker in Brand. Die Alarmzentrale erhielt kurz vor 23.30 Uhr eine entsprechende Meldung.
Die Feuerwehr Obergösgen rückte umgehend vor Ort aus. Nachdem die Stromzufuhr komplett unterbrochen wurde, konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen.
Die Stromzufuhr für das Unternehmen und umliegende Häuser erfolgte vorübergehend durch Notstromgruppen. Personen wurden keine verletzt.
Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Abklärungen der Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass der Brand durch einen technischen Defekt an der Trafostation entstanden ist.