Am Freitagabend entdeckten Drittpersonen in Grengiols VS ein totes Pferd. Das Tier wies Schutzverletzungen auf.
pferd
Im Grengiols VS ist am Freitagabend ein totes Pferd gefunden worden. Es wurde wohl irrtümlich abgeschossen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend wurde in Grengiols VS ein totes Pferd mit Schussverletzungen entdeckt.
  • Ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Tier wohl irrtümlich abgeschossen.

In Grengiols VS ist am Freitagabend ein totes Pferd entdeckt worden. Der Wallach wies eine Schussverletzung auf. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde das Tier wohl irrtümlich abgeschossen. Das Tier wurde von Drittpersonen gefunden, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte.

Diese hätten ihre Entdeckung der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere gemeldet. Die Staatsanwaltschaft habe in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände dieses Vorfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JagdGrengiols