Die Stadtpolizei Uster jagt nicht nur Verbrecher und Verkehrssünder, sondern auch ausgebüxte Kühe. Und das mit Erfolg!
Die Stadtpolizei Uster im Einsatz. (Symbolbild) - Polizei Uster
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unser Freund und Helfer hat es nicht nur mit Kriminellen zu tun.
  • Vier ausgebrochene Kühe mussten von der Stadtpolizei Uster wieder eingefangen werden.
  • Eines der Nutztiere schaffte es im Nachbardorf sogar in die Innenräume einer Mensa.

Unser Freund und Helfer ist tagtäglich im Einsatz. Neben der Verbrecherjagd fallen allerdings auch weitaus erfreulichere Tätigkeiten in den Kompetenzbereich der Stadtpolizei Uster. Heute, Dienstag hatte die Stadtpolizei einen Einsatz, der eindeutig dieser Kategorie zuzurechnen ist.

Der aussergewöhnliche Einsatz fand in einer Nachbargemeinde statt, wie die Stadtpolizei am Dienstag auf Twitter mitteilte. Es sei gelungen, die vier Ausreisser zurückzuführen. Eine Kuh habe es sogar in eine Mensa geschafft, wo die Flucht aber ein jähes Ende genommen habe. Mit dem Bauer zusammen sei es dann wieder ab auf die Weide gegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter