In Bülach ZH ereignete sich ein schwerer Autounfall. Nur eine von vier unfallbeteiligten Personen kam glimpflich davon.
Schwerer Autounfall in Bülach ZH. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Pfingstmontagmorgen kam es in Bülach ZH zu einem schweren Autounfall.
  • Dabei wurden drei Personen verletzt – eine Frau wurde mit der Rega ins Spital geflogen.
  • Der genaue Unfallhergang wird aktuell ermittelt.

Am Pfingstmontagmorgen ereignete sich in Bülach ein schwerer Autounfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. «Der Vorfall ereignete sich gegen 09.30 Uhr auf der Winterthurer-Strasse» so Mediensprecherin Carmen Surber gegenüber Nau.ch.

Nach Angaben von Surber war ein Fahrzeuglenker in Richtung Bülach unterwegs, als ihm zeitgleich ein Auto entgegenkam. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der 19-Jährige auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es auf Höhe der Schrebergärten zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.

Alle Insassen erlitten Verletzungen unterschiedlichen Grades. Eine Frau musste aufgrund ihrer schwereren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Die anderen zwei Verletzten wurden mit einem Rettungswagen dorthin gebracht.

Umgekipptes Auto in Bülach
Aus noch unbekannten Gründen kam es auf der Winterthurerstrasse in Bülach ZH zur Kollision zwei entgegenkommender Fahrzeuge.
Bülach Auto
Beim Unfall wurden alle drei Insassen des Autos, das in Richtung Bülach unterwegs war, verletzt.
Polizei auf Strasse Bülach
Eine Frau musste gar mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Lenker Polizei
Der Lenker des entgegenkommenden Autos musste lediglich zur ärztlichen Kontrolle ins Spital.

Unfallursache unbekannt

Der 47-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde wegen leichten Kopfverletzungen zur ärztlichen Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls und der Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Kantonspolizei Zürich führt die Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.

Aufgrund des Unfalls musste die Winterthurer-Strasse im betroffenen Abschnitt vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr Bülach übernahm die Einrichtung einer entsprechenden Verkehrsleitung, um den Verkehrsfluss zu regeln und mögliche Behinderungen zu minimieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBülachRega