Schweizer (†59) in Clarens VD von Französin erstochen

    Damian Haralamb
    Damian Haralamb

    Montreux,

    Ein Schweizer (†59) wurde in seinem Haus in Clarens VD von einer Französin erstochen. Die Täterin konnte verhaftet werden. Sie hat die Tat bereits gestanden.

    Kantonspolizei Waadt Hubschrauber
    Ein Polizist der Kantonspolizei Waadt sperrt einen Bereich ab. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Clarens VD wurde am Dienstagmorgen, 13. Oktober, eine Leiche gefunden.
    • Der verstorbene 59-Jährige war zu dem Zeitpunkt bereits seit einigen Tagen tot.
    • Die französische Täterin wurde bereist gefasst. Sie hat die Tat gestanden.

    Am Dienstagmorgen, 13. Oktober, wurde die Leiche eine 59-jährigen Mannes in seiner Wohnung in Clarens VD entdeckt. Laut Medienmitteilung der Polizei war der Mann zu dem Zeitpunkt bereits seit einigen Tagen tot. Der Leichnam war mit zahlreichen Messerstichen übersät.

    Bereits wenig später konnten die Ermittler der Kantonspolizei Waadt eine Verdächtige identifizieren: eine Französin in ihren Dreissigern. In Auftrag der Waadtländer Staatsanwaltschaft wurde die Frau von den französischen Behörden verhaftet. Sie hat die Tat bereits gestanden.

    Nun sollen die genauen Umstände des Mordes aufgeklärt werden. Die Kriminalpolizei sowie die forensische Polizeibrigade sind an den Ermittlungen beteiligt. In Anbetracht auf die Staatsangehörigkeit wurde die Strafverfolgung an Frankreich delegiert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Motorrad kollidiert nach Sturz mit Personenwagen
    Liestal BL
    2 Interaktionen
    Bremen
    Fotoidee geht schief
    4 Interaktionen
    Zug

    MEHR IN NEWS

    Schmuggel
    Kaiserstuhl AG
    Zürich Krawalle
    286 Interaktionen
    Initiative
    Andermatt
    2 Interaktionen
    Ski-Ort
    Unterseen BE
    Unterseen BE

    MEHR AUS MONTREUX

    5 Interaktionen
    Montreux
    2 Interaktionen
    Montreux
    Montreux VD
    1 Interaktionen
    Montreux