Sattelschlepper verliert in Egerkingen SO Auflieger

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thal-Gäu,

Ein Sattelschlepper hat am Dienstag bei der Einfahrt auf die A2 bei Egerkingen SO seinen Auflieger verloren. Dieser kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Solothurn
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Der Lenker des Sattelschleppers wollte gegen 20.15 Uhr auf die A2 in Richtung Luzern einfahren. Aus noch zu klärenden Gründen löste sich dabei in der Rechtskurve sein Auflieger aus der Sattelkupplung.

Dieser fuhr selbständig ins angrenzende Wiesland, wo er in leichter Schräglage stecken blieb. Verletzt wurde laut Polizeiangaben vom Mittwoch niemand. Die Bergungsarbeiten führten rund um die Autobahneinfahrt zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
37 Interaktionen
«Gefahr»
Extreme Hitze und Trockenheit
97 Interaktionen
Bauern leiden

MEHR AUS OLTEN

Olten
1 Interaktionen
Olten SO
Stoppelfeldbrand Neuendorf
2 Interaktionen
Neuendorf SO
Kühe und Rinder
1 Interaktionen
Oensingen SO
Naturpark Thal Infoanlass Solarstrom
Naturpark Thal