Am Montag wurde in Rothenburg LU einen Schnellfahrer gestoppt. Der 18-jährige Motorradfahrer war mit netto 127 km/h im 80er-Bereich unterwegs.
motorradfahrer
Ein Mann auf einem Motorrad. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rothenburg LU fuhr am Montag ein Motorradfahrer mit 127 km/h durch eine 80er-Zone.
  • Der 18-jährige Motorradfahrer musste seinen Führer- und Lernfahrausweis abgeben.
Ad

Am Montagabend hat die Luzerner Polizei an der Bertiswilstrasse in Rothenburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte ein Motorradfahrer die Messstelle mit netto 127 km/h.

Erlaubt wären in diesem Bereich 80 km/h. Dem 18-jährigen Motorradfahrer hat die Polizei sowohl den Führer- wie auch den Lernfahrausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Er wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft beanzeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rothenburg