Rothenburg

Rothenburg LU: Flüchtender Motorradfahrer prallt in Polizeiauto

In Rothenburg LU flüchtete am Samstagabend ein 18-Jähriger vor einer Verkehrskontrolle. Auf der Schlachtstrasse kollidierte er mit einem Patrouillenfahrzeug.

Rothenburg LU
Rothenburg LU: Ein Polizeieinsatz bei einem nächtlichen Unfall (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Kontrolliert wurden Fahrzeuge, die auf die A2 in Fahrtrichtung Norden einfuhren. Ein Motorradfahrer, der mit einem Sozius unterwegs war, wendete auf der Autobahneinfahrt und flüchtete mit massiv übersetzter Geschwindigkeit via Lohrenkreuzung, Neuenkirch in Richtung Sempach.

Auf der Schlachtstrasse kollidierte der Lenker seitlich mit einem Patrouillenfahrzeug der Polizei. Die Polizei konnte beide Personen anhalten. Beim Fahrer handelt es sich um einen 18-jährigen Serben.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Motorrad entwendet und nicht eingelöst war. Zudem war der Lenker ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Die Polizei hat bei ihm Marihuana sichergestellt.

Mit einem Blut- und Urintest wird seine Fahrfähigkeit überprüft.

Die weitere Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

aarau
Rave in Aarau
dfg
151 Interaktionen
Jobinserat

MEHR ROTHENBURG

Rothenburg LU
Rothenburg LU
Chärnshalle
1 Interaktionen
Rothenburg LU
Rothenburg

MEHR AUS LUZERNERLAND

Wikon LU
Wikon LU
Fabio Scherer GTWC Nürburgring
Seuchen-Saison
HC Kriens-Luzern
Handball