Eine 86-jährige Frau ist am Dienstagvormittag auf dem Bahnhofplatz von La Neuveville BE von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden.
Kapo Bern Kappelen
Uniform der Kantonspolizei Bern. - Keystone

Eine 86-jährige Frau ist am Dienstagvormittag auf dem Bahnhofplatz von La Neuveville von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden. Die Seniorin musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 09.30 Uhr, als ein Lastwagen vom Bahnhofplatz her unterwegs war. Das Fahrzeug hielt auf der Höhe eines Lagerhauses an, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte.

Als der Lastwagen seine Fahrt wieder aufnahm, erfasste er aus noch ungeklärten Gründen die Frau. Die Polizei hat Untersuchungen eingeleitet.

Für die Unfallarbeiten musste ein Teil des Bahnhofplatzes mehrere Stunden lang für den Verkehr gesperrt werden.

Mehr zum Thema:

Helikopter Bahn