Zwei Bergsteiger steckten an einer Bergwand im Kanton Freiburg fest. Die Rega konnte die beiden aus ihrer misslichen Lage retten.
Der Moléson im Freiburger Greyerzerland. (Archivbild)
Der Moléson im Freiburger Greyerzerland. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rega rettete in der Nacht auf Sonntag zwei Bergsteiger am Moléson im Kanton Freiburg.
  • Die beiden waren auf einem Klettersteig von einem Stein getroffen worden.

Glück im Unglück hatten zwei Bergsteiger im Kanton Freiburg: Die Rettungsflugwacht Rega hat in der Nacht auf Sonntag am Moléson die zwei Bergsteiger aus einer Bergwand gerettet. Sie befanden sich auf einem Klettersteig und waren dabei von einem Stein getroffen worden.

Wie die Rega am Sonntag mitteilte, halfen Bergretter, welche den nächtlichen Anlass begleiteten, rasch den beiden Verletzten.

Die Rega flog zuerst einen Rettungsspezialisten in die Wand des markanten Greyerzer Bergs. Dann wurden die beiden Männer mit einer Winde ausgeflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega