Im Zuge einer am Abend des 26.03.2020 durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle in Uster ZH wurde ein Raserdelikt festgestellt. Der Lenker wurde gefasst.
Polizei
Polizei - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 23-jähriger Mann fuhr in Uster ZH mit 74 km/h durch eine Kontrolle in einer 30-Zone.
  • Die Polizei nahm den Fahrer fest, der zudem in fahrunfähigem Zustand war.

Die Stadtpolizei führte am vergangenen Donnerstag, während rund zwei Stunden in der Tempo-30-Zone der Gschwaderstrasse in Uster ZH eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät durch.

Dabei wurden 26 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, wobei ein Personenwagenlenker die Kontrollstelle mit 74 km/h anstatt der erlaubten 30 km/h passierte.

Der 23-jährige Mann konnte zeitnah durch eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich in Wetzikon angehalten und festgenommen werden. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich zudem der Verdacht, dass sich der junge Mann in fahrunfähigem Zustand befand.

Der Führerausweis wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet. Der fehlbare Lenker muss sich nun vor der zuständigen Untersuchungsbehörde für die begangenen Delikte verantworten.

Ad
Ad