Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Raron VS ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Raron VS
Raron VS: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es zum Zusammenstoss zweier Personenwagen in Raron VS.
  • Aus ungeklärten Gründen kollidierte daraufhin ein Töfffahrer mit dem Heck eines Autos.
  • Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und per Helikopter ins Spital geflogen.

Freitag, gegen 15.30 Uhr fuhr eine Kolonne auf der Kantonsstrasse von Visp in Richtung Raron. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte kam es auf der Höhe der Abzweigung nach St. German zu einer starken Verlangsamung.

Dabei kam es zu einem Zusammenstoss zweier in die selbe Richtung verkehrender Personenwagen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte ein Motorradfahrer daraufhin mit dem Heck des verunfallten Personenwagens und stürzte zu Boden.

Verletzt ins Inselspital Bern geflogen

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Helikopter ins Inselspital Bern überflogen.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inselspital BernHelikopterVispRaronVerkehrsunfall