In Niederglatt ZH ereignete sich heute Freitag ein Unfall. Ein Traktor ist auf einem Bahngleis gelandet. Der Fahrer erlitt dabei Verletzungen.
Interview mit Florian Frei, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nahe Bülach ist ein Traktor heute Freitag auf die Gleise geraten.
  • Der Zugsverkehr ist für die Dauer der Bergung eingeschränkt.
  • Der Lenker des Traktors wurde verletzt.

In Niederglatt ZH auf der Bahnstrecke Zürich-Schaffhausen ist Freitagmorgen ein Traktor auf Bahngleise geraten. Auf Anfrage bei der Kantonspolizei Zürich hiess es, dass der Fahrer verletzt ist. Der Zugsverkehr ist für die Dauer der Bergung eingeschränkt.

Der Lenker konnte aber das Wrack selbst verlassen und die Rettungskräfte alarmieren. Er befindet sich jetzt mit unbestimmten Verletzungen im Spital. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei geklärt.

Wie die Kantonspolizei Zürich schreibt, sei keine Person im Zug verletzt worden. Der Schaden am Zug dürfte wohl mehrere Tausend Franken betragen und der Traktor erlitt einen Totalschaden.

Die SBB rechnen damit, dass die Bergungsarbeiten und damit die Einschränkungen noch bis in die frühen Abendstunden dauern werden. Sie empfehlen Reisenden von Zürich nach Schaffhausen deshalb, über Winterthur zu fahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFrankenSBBNiederglatt