Nach dem Tötungsdelikt in einem Hotelzimmer im Zürcher Quartier Albisrieden wurde Untersuchungshaft für den mutmasslichen Täter angeordnet.
hotelzimmer
Am Freitag kam es in Zürich zu einem Tötungsdelikt. - Twitter/@Medien_News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 1. November wurde in Zürich Albisrieden eine Leiche gefunden.
  • Gegen einen 39-jährigen Brasilianer wurde nun Untersuchungshaft angeordnet.

Wie ein Sprecher der Oberstaatsanwaltschaft gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Dienstag sagte, hat das Zwangsmassnahmengericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft zugestimmt und Untersuchungshaft für den mutmasslichen Täter angeordnet.

Am Samstagabend verhaftete die Polizei in einem Hotelzimmer in Albisrieden einen 39-jährigen Brasilianer. Er steht unter Verdacht, einen 48-jährigen Portugiesen getötet zu haben.

toter mann
Grosseinsatz in Zürich-Albisrieden: In einem Hotel wurde ein toter Mann gefunden. - Twitter/@IIRETOII

Hintergründe, Motiv und genauer Ablauf der Tat sind Gegenstand der laufenden Untersuchung von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mord