Am Freitag wurde in einem Businesshotel in Zürich-Albisrieden eine Leiche gefunden. Nun hat die Polizei einen tatverdächtigen Brasilianer verhaftet.
hotelzimmer
Am Freitag kam es in Zürich zu einem Tötungsdelikt. - Twitter/@Medien_News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde die Leiche eines Mannes in einem Zürcher Businesshotel entdeckt.
  • Nun wurde ein 39-jähriger Brasilianer an seinem Wohnort verhaftet.

Seit dem Leichenfund am Freitag in einem Zürcher Businesshotel ermittelt die Kantonspolizei Zürich. Nun konnte sie einen 39-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Der Brasilianer wurde an seinem Wohnort verhaftet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

An den Ermittlungen waren neben der Kantonspolizei das Forensische Institut Zürich, das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich sowie die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität beteiligt.

Tötungsdelikt Zürich
Am Freitag wurde in Zürich in einem Hotel ein Toter gefunden. Der mutmassliche Täter wurde am Samstagabend gefasst. - Keystone

Die Zürcher Stadtpolizei hatte am frühen Freitagnachmittag einen toten Mann in einem Hotelzimmer am Letzigraben gefunden. Sanitäter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodUniversität Zürich